AZT – Tag 3: Rollercoaster Biken

Nach dem Effort vom Vortag war heute erstmal Krönchen richten angesagt.

Zwar sind wir um sechs Uhr aufgestanden, weil ab fünf Uhr eh keiner von uns mehr schlafen kann, danach ging es aber gemütlich weiter. Zusammenpacken, Duschen, danach locker nach Tusayan rollen um zu Frühstücken bei gleichzeitigem Internetzugang (sehr wichtig!). Als wir endlich auch noch eingekauft und uns von den Tragehabseligkeiten entledigt hatten, war es bereits Mittag. Nun ging es los in eine neue Etappe. Deutlich leichter am Rücken zu sein fühlte sich befreit an. Die Beine drehten auch ganz ordentlich. Dazu kam, dass der Trail sehr gut zu unserer Verfassung passte. Nur sehr kurzen Aufstiegen folgte jeweils eine achterbahnähnliche Fahrt durch den Coconino Forest. Stundenlang, nur durch kurze Pausen beispielsweise beim Grandview Lockout Tower unterbrochen, fegten wir durchs Unterholz. Solche Trails sucht man in der Schweiz vergebens. Gegen Abend erreichten wir unser Tagesziel bei Moqui Station. Wir fuhren noch ein zwei Meilen um ein passendes Plätzchen für unser Nachtlager zu finden, dann wärmte uns das Lagerfeuer anstelle der schwindenden Sonne. Fehlte eigentlich nur noch der Marlboro Mann, der vorbeiritt. Wir haben einen guten Rhythmus gefunden und hoffen, das Wetter bleibt so angenehm. In der Nacht dürften es ein paar Grädchen mehr sein, aber wir wollen ja nicht aufmüpfig werden. So long und Gruz mat

IMG_5287-0.JPG

IMG_5288-0.JPG

IMG_5286-0.JPG

IMG_5291.JPG

IMG_5289-0.JPG

IMG_5290.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.