AZT – Tag 4: Arizona aktuell

Guten Abend liebe Radsportfreunde hier bei MaTV zur Zusammenfassung der heutigen 4.Etappe der Arizona-Tour 2014.
Der Start erfolgte 5km außerhalb der weltbekannten Moki-Station bei leider etwas bescheidenem Zuschauer-Zuspruch, jedoch idealen äußeren Bedingungen.
Gleich nach der Neutralisation erfolgte der überraschende Angriff durch das Team Canyon-Attack aus der Schweiz. Kapitän Haussener und sein Gregario Senn konnten sich sofort vom jagenden Hauptfeld absetzen. Bei der Verpflegungsstation in Kelly Tank, vor dem Ehrenkategorie-Aufstieg zur Snowbowl Skiarea, betrug ihr Vorsprung beruhigende 12h auf die ersten Verfolger. Diese – angeführt von den einheimischen Teams Musclesore und Drytank – erhöhten nun jedoch merklich das Tempo, unterstützt von der belgischen Equipe Contrevent um Sprintstar Tom Jetlag. In der folgenden, 30 km (!) langen Singletrail-Abfahrt zum Etappenziel in Flagstaff konnten sich die zwei Routiniers jedoch dank ihrer Erfahrung an der Spitze halten und schließlich auf dem Mac Donalds Drive den Sieg unter sich ausmachen. Haussener übernahm dank den Bonifikations-Kalorien das Leadertrikot des AZT und überließ seinem Wasserträger Senn als Dank für die geleistete Unterstützung generös den Tagessieg und damit die Führung in der Kingsize-Cheesburger-Punktewertung.
Wir sind gespannt, ob das Team Canyon-Attack den heutigen Kraftakt verdaut und sich weiterhin im Rennen behaupten kann. Wir freuen uns, Sie liebe Radsportfreunde zu Hause an den Bildschirmen, morgen Abend um die gleiche Zeit wieder begrüßen zu dürfen und verabschieden uns mit einigen Impressionen vom heutigen Tag…Dani

IMG_5292-0.JPG

IMG_5295-0.JPG

IMG_5294-0.JPG

IMG_5293-0.JPG

IMG_5297.JPG

IMG_5299.JPG

IMG_5296.JPG

IMG_5298.JPG

2 Gedanken zu „AZT – Tag 4: Arizona aktuell

  1. Jetzt seid Ihr aber flott unterwegs. Wir sind die Strecke vom South Rim nach Flagstaff damals etwas gemütlicher in drei Tagen gefahren. Ist der 30-km Downhill nach Flagstaff nicht unglaublich?! Aber selbst den Aufstieg davor fanden wir super. Den Abschnitt nach Flag fanden wir ziemlich ruppig, wenn auch nicht technisch schwer, aber sehr viele Steine aller Grössen. Hoffe, Ihr habt Glück und der Trail ist etwas gepflegter. Freu mich schon auf den nächsten Post 🙂

    • Hey Wolfgang, besten Dank für deine Einschätzung der nächsten Etappe. Wir sind gespannt! Ja, der Rollercoaster Aufstieg zur Snowbowl Area war natürlich auch supertoll. Da macht das Hochfahren gleich doppelt Spass. Gruz mat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.