Die Sache mit dem Wasser

Wir als typisch mitteleuropäische Weichbecher tun uns ehrlich gesagt etwas schwer mit der hiesigen Wassersituation, welche sich bekanntlich gen Süden noch verschärfen wird.

Aus Viehtränken und rostigen Tanks Wasser zu trinken ist nicht jedermanns Sache!


Bis gestern haben wir dies tunlichst vermieden, obwohl wir sowohl über Wasserfilter als auch über Micropur Tabletten verfügen. Wir haben dafür mehr Wasser mitgeschleppt und uns beim exzessiven Saufen zurückgehalten. Gestern wurde allerdings der Druck im Kopf, plötzlich ohne das wertvolle Nass in der Pampa zu stehen, zu gross. Also sprangen wir über unseren Schatten und bereiteten unterwegs 3 Liter Wasser auf, welches wir bis zum Etappenziel mitschleppten, aber nicht anrührten! Aber mit leichtem Gewissen fährt es sich halt deutlich ruhiger. Beide probierten wir natürlich einen Schluck davon im Hotelzimmer. Nun sollte aber das Eis gebrochen sein und einer weiteren Wasserversorgung dieser Art nichts mehr im Wege stehen…gruz mat

IMG_5300.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.