AZT – Tag 5: Plombentest mit Happyend

Der heutige Tag begann wie immer, wenn wir im Hotel übernachten, etwas später. Zuerst muss ja das Bett herausgeschlagen und das Gratismorgenessen weggeputzt werden. Danach folgte, auch bereits routiniert, der Einkauf. Es war gegen 11.00 Uhr als wir endlich losfuhren. Alles easy, denn die Etappe schien nicht allzu lang zu sein…

Wolfgang, heute hättest du mit deinem Fully gepunktet! Aber warte nur, wir schlagen auf den Umfahrungsetappen zurück…

Das heutige Teilstück war dann tatsächlich nicht lang, hatte aber einige Fiesheiten auf Lager. Zuerst waren da die Steine, die eine flüssige Fahrweise mit gekonntem unter die Räder rollen verhinderten. Als wir diese etwas mühsame Sektion dann endlich hinter uns gelassen hatten und wir motiviert auf die gefühlt grösste Graswiese der Welt einbogen, hatten uns die Kühe bereits die nächste Falle präpariert. Nein, nicht in Form von Kuhfladen wie in der Schweiz. Arizona Kühe laufen zwar sehr gerne auf dem Arizona Trail, aber ihren Kot abladen tun sie dort nicht. Die US Labore scheinen den Kühen genetisch eine Art von Nationalstolz eingeflanzt zu haben. Das ist die gute Nachricht. Die Schlechte ist, dass der Trail über eine Stunde lang von Kuhtritten komplett zerstört war. Ein Vorankommen war zeitraubend und mühsam. Aber irgendwann war auch dieses Stück geschafft und der weitere Verlauf des Trails in Richtung Mormon Lake war dann wieder magisch! Achterbahnfahren durch den Kiefernwald. Bald trafen wir am Mormon Lake, dem grössten See von Arizona ein und staunten nicht schlecht! Der hat gar kein Wasser mehr. Tragisch! In den achziger Jahren wurde ein Zufluss zum See umgeleitet. Dies und viele regenarme Sommer liessen das Wasser verschwinden. Im mittlerweile fast verlassenen Dorf gleichen Namens gibts fast nichts mehr ausser Pizza. Die genehmigten wir uns als Wiedergutmachung. Bald schlich sich bereits wieder die Dämmerung heran und wir errichteten unser Nachtlager. Das obligatorische Feuer musste ganze Dienste leisten, denn die sternenklare Nacht wurde zapfenkalt…gruz mat

IMG_5306.JPG

IMG_5309.JPG

IMG_5308.JPG

IMG_5307.JPG

IMG_5310.JPG

IMG_5313.JPG

IMG_5311.JPG

IMG_5312.JPG

IMG_5314.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.