Bikepacking Trans Jura: Tourinfo

Diesmal befinde ich mich im Westen der Schweiz, irgendwo zwischen Basel und Genf. In einem Gebirge, von dem einige nicht einmal wissen, dass es dort überhaupt existiert. Kein Wunder, denn angeberische Berge im Stile eines Matterhorns  oder sonstige Attraktionen fehlen. Und genau diese Tatsache macht mir diese Gegend sympathisch. So werde ich in den nächsten Tagen einer Route durch den Jura folgen und hoffentlich ein paar tolle Abenteuer erleben.

Die überwiegend bewaldeten Jurahöhen reichen von Basel bis zum Lac Léman. Dazwischen liegt eine bezaubernd vielfältige Landschaft mit einsamen Tälern, saftigen Weiden, rauschenden Flüssen, kleinen Seen und unzähligen Bike-Routen.

Tourdaten:
315 Kilometer
9000 Höhenmeter

Nun ja, das Wetter sieht nicht ganz optimal aus für meine Idee, im Biwaksack draussen zu übernachten. Wir werden sehen, was daraus wird.

Das Bike ist schon gepackt und morgen soll es los gehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert