Bikepacking Schweizer Uralpen: Tourinfo

Es ist also wieder soweit. Am 04.07.2020 brechen wir zu einem neuen Bikepacking-Abenteuer auf. Unser Plan A ist, wie kann es anders sein, dem Coronavirus zum Opfer gefallen aber Plan B klingt eigentlich auch spannend!

Zielgebiet:

Als Uralpen-Formation wurde in der traditionellen Einteilung der Alpen die Hauptgebirgsstöcke der sämtlichen Alpen bezeichnet. Damit könnt ihr nichts anfangen? Gut, ich auch nicht! Aber die folgende Karte zeigt es deutlicher…

Karte von 1811

Genau in diesem Zug der Uralpen-Formation verläuft unsere Bikepacking Route. Wir befahren also den ältesten Teil der Alpen!

Streckenübersicht:

Streckendaten: 540km / 21’000hm

Unsere geplante Strecke in rot

Fakten:

  • Landschaftlich grandios, viel Panorama, technisch schwierige Trails

Wegbeschaffenheit:

Immer wieder tolle Singletrail Etappen, aber auch mal breitere Strassen. Einige schwer zu orientierende Wiesenpfade, ab und an sehr steile Rampen auf Wanderwegen (potentiell fahrbar) und einige Tragestrecken.

Etappen:

Normalerweise sind wir immer recht gut organisiert und die Etappenorte zumindest ganz grob klar. Das ist diesmal ganz anders. Wir haben zwar eine grobe Route, aber wir lassen die Unwägbarkeiten die momentan herrschen auf uns zukommen und entscheiden spontan. Lasst euch überraschen…

Teilnehmer:

DANI

45-gi, aus dem Glarnerland
Ex-Rennfahrer, Biker, Skitourenläufer

Abruzzen_TN_dani

MAT

45-gi, usem Bärnbiet
Ex-Rennfahrer, Biker, Skitourenläufer

Abruzzen_TN_mat

5 Gedanken zu „Bikepacking Schweizer Uralpen: Tourinfo“

  1. Das sieht nach einer kernigen Tour mit viel Abenteuer-Potential aus. Wünsche euch knackigen 45ern viel Spass, gutes Wetter und das nötige Quäntchen Glück für einen gelungenen Plan B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert